Header2

Bezirksmeisterschaft Halle 2010

Polch / Bad Neuenahr. Unter der Leitung der Bezirksbogenreferenten Dieter Jobelius und Norbert Weber wurde die Bezirksmeisterschaft Halle für das Sportjahr 2010 am 06. Dezember 2009 in der Sporthalle des Berufsschulzentrums in Bad Neuenahr ausgetragen. Die Referenten konnten sich wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Bogenschützen des TUS Ahrweiler verlassen, so dass auch in diesem Jahr wieder ein fairer, familiärer und schöner Wettkampf ausgetragen werden konnte.

Als Kampfrichterin hatte - wie schon in den Jahren zuvor - Helga Melin von der Koblenzer Schützengesellschaft ein waches Auge auf alle Geschehnisse vor, auf und hinter der Schießlinie. Unsere Bogenschützen waren mit 6 Teilnehmern in den verschiedenen Klassen vertreten und konnten einige gute Platzierungen erreichen. Insgesamt konnte der Veranstalter 82 Teilnehmer in den verschiedenen Bogen- und Wettkampfklassen verbuchen.

 

Siegerehrung Stephan BM Halle 2010

In der Jugendklasse belegte Stephan Winter mit 396 Ringen den 2. Platz, konnte damit jedoch sein Ziel, die Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft (LVM), nicht erreichen.

Siegerehrung Sinta BM Halle 2010

Sinta Keck nahm erstmals am Meisterschaftsprogramm in der Halle teil und konnte mit 181 Ringen den ersten Platz in der weiblichen Jugendklasse belegen.
Siegerehrung Thomas BM Halle 2010 In der Altersklasse konnten die Polcher 2 Teilnehmer stellen. Mit 549 Ringen sicherte sich Thomas Dietz (Bild) souverän den ersten Platz und somit den Titel des Bezirksmeisters. Die Teilnahme an der LVM war somit gesichert. Michael Winter erreichte mit weniger befriedigenden 499 Ringen den 8. Platz und damit leider auch kein "Ticket" für die folgende Meisterschaft.
Siegerehrung Dirk BM Halle 2010

Dirk Schmitz (Bild) konnte in der Altersklasse Compound mit 411 Ringen einen 3. PLatz erreichen. Und last but not least erreichte Ingeborg Schrader in der Blankbogen Damenklasse mit 230 Ringen den 4. Platz.

Abschließend das Gruppenbild aller BM Starter/-innen des VfB Polch.

v.l.n.r.: Sinta Keck, Stepahn Winter, Dirk Schmitz, Michael Winter, Ingeborg Schrader, Thomas Dietz

Insgesamt also wieder eine erfolgreiche Turnierteilnahme der Polcher Bogenschützen mit 2 ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz. Nachstehend noch die vollständigen Ergebnislisten.

Attachments:
Download this file (BM_2010_Einzel.pdf)BM 2010 Halle Einzel[Ergebnisse Einzelwertung]17 kB
Download this file (BM_2010_Mannschaft.pdf)BM 2010 Halle Mannschaft[Ergebnisse Mannschaftswertung]4 kB