Header3

Bezirksmeisterschaft FITA im Freien 2010

Bezirksmeisterschaft FITA im Freien 2010

Polch / Sinzig. Nur eine Woche nach der Kreismeisterschaft wurde auch die Bezirksmeisterschaft am 16.05.2010 in Sinzig ausgetragen. Die Bogenschützen aus dem Bezirk 11 des Rheinischen Schützenbundes trafen sich auf dem Platz des austragenden Vereins BS Sinzig. Laune und Verpflegung waren wieder einmal bestens, selbst das Wetter zeigte sich auf den ersten Blick an diesem Wochenende von seiner besseren Seite.

Es war insgesamt längst nicht so kalt, wie in der Vorwoche, sogar die Sonne ließ sich blicken. Insgesamt eigentlich gute Voraussetzungen. Dennoch schienen einige Schützen mit den durch Wolkendurchzug verursachten, öfter wechselnden Lichtverhältnissen nicht wirklich zurecht zu kommen. Andere wiederum konnten ihr Ergebnis zur Vorwoche deutlich verbessern. So auch unser Nachwuchsschütze Leon Hirth in der Schülerklasse B, der sein Ergebnis um 66 auf 449 Ringe verbessern konnte und Bezirksmeister in seiner Klasse wurde. Obendrein wurde seine gute Leistung mit der Qualifikation zur Landesverbandmeisterschaft (LVM) belohnt. In der Jugendklasse war Stephan Winter für die Polcher am Start, mit 406 Ringen erreichte er den dritten Platz. Seine Form halten konnte Thomas Dietz in der Altersklasse und belegte mit 553 Ringen den 3. Platz, Michael Winter konnte nur 518 Ringe und damit den 7. Platz erreichen. Beide konnten sich für die LVM am 26.06.2010 in Mönchengladbach/Rheydt qualifizieren. Dies gelang ebenfalls Ingeborg Schrader in der Blankbogen Damenklasse, die mit 405 Zählern den Bezirksmeistertitel erringen konnte. Der Vorstand gratuliert allen Meistern und Qualifikanten und wünscht für die LVM "Alle ins Gold" und natürlich "Viel Spaß".

Attachments:
Download this file (BM_Fita_2010_Einzel.pdf)BM 2010 FITA Einzel[Ergebnisse Einzelwertung]53 kB
Download this file (BM_Fita_2010_Mannschaft.pdf)BM 2010 FITA Mannschaft[Ergebnisse Mannschaftswertung]29 kB