Header4

Barbarossa Turnier 2011 in Sinzig

Vier von fünf Schützen des VfB auf dem Treppchen.

Polch / Sinzig. Zum 36. Barabarossa-Turnier in Sinzig konnten die Polcher Bogenschützen in diesem Jahr mit 5 Schützen anreisen. Bei dem bundesweit bekannten und beliebten Turnier konnten 120 Schützen auf 24 Schießbahnen ihr können unter Beweis stellen.

Für den VfB Polch starteten Thomas Dietz und Michael Winter in der Altersklasse, Stephan Winter in der Jugendklasse. In der Schülerklasse B nahmen Leon Hirth (im Vorjahr auf dem 4. Platz) und Samuel Plaas (bei seiner Turnierpremiere) teil. Wie schon im Vorjahr, so wurde auch heuer das Turnier wieder in einem Vormittags- und einem Nachmittagsdurchgang durchgeführt. Um den Schützen aus weiter entfernten Regionen eine angenehme Anreise zu ermöglichen, wurden die Teilnehmer aus den umliegenden Vereinen gebeten, den Vormittagsdurchgang zu belegen. Somit begann für die Polcher Bogenschützen der Tag relativ früh, denn Turnierstart war schon um 9 Uhr. Trotz des frühen Stunde wurde es ein erfolgreiches Turnier für die Schützen. Leon belegte mit 350 Ringen den 2. Platz in der Schülerklasse, gefolgt von Samuel auf Platz 3 mit respektablen 148 Ringen bei seiner Turnierpremiere. In der Altersklasse belegte Thomas Dietz den 8. Rang mit 499 Ringen, Michael Winter wurde dritter mit 516 Ringen. In der Jugendklasse konnte Stephan Winter mit 446 Zählern den ersten Platz erringen. Gratulation!

Attachments:
Download this file (Erg_Barbarossa_Einzel_2011.pdf)Barbarossa 2011 Einzel[Ergebnisse Einzelwertung]18 kB
Download this file (Erg_Barbarossa_Mannschaft_2011.pdf)Barbarossa 2011 Mannschaft[Ergebnisse Mannschaftswertung]7 kB