Header1

Landesmeisterschaft Halle 2011

Nur mäßiges Ergebnis bei der LVM

Auch in 2011 fand die LVM Bogen Halle wieder in Solingen statt. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr gestaltete sich die Fahrt nach Solingen relativ entspannt.

Das Wetter hatte ein Einsehen und verschonte die beiden qualifizierten Teilnehmer des VfB Polch diesmal vor Schnee und Eis. Es wurde eine ruhige und sonnige Fahrt nach Solingen. Aber das Wetter sollte das Einzige sein, was an diesem Tag für die beiden Schützen "gut" lief. Die äußeren Bedingungen waren gut, die Halle und Scheiben in hervorragendem Zustand. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Mit Kaffee, Kuchen und einigen warmen Speisen konnte eventuell aufkeimender Hunger im Keim erstickt werden. Die LVM wurde vom austragenden Verein als Testlauf für die im kommenden Jahr hier stattfindenden Deutschen Meisterschaften hervorragend organisiert. Lediglich die Verzögerung des Starts für die Nachmittagsteilnehmer sorgte bei dem einen oder anderen für ein wenig Unmut. Aber dafür ist ein Testlauf ja gedacht, auch der gesteckte Zeitrahmen will geprüft und ggf. korrigiert werden.

Trotz eigentlich guter Vorbereitung konnte nicht an die Leistung der Kreis- und Bezirksmeisterschaft angeknüpft werden. Beide waren mit Ihren Ergebnissen sowohl im ersten, als auch im zweiten Durchgang nicht wirklich zufrieden. Thomas Dietz erwischte noch das bessere Ende für sich und konnte mit 517 Ringen halbwegs in die Nähe seiner "Vorweihnachtsform" finden, wenn auch knapp 10 Ringe zum Bezirksergebnis fehlten. Am Ende blieb für ihn Platz 27 im 53 Teilnehmer umfassenden Starterfeld der Altersklasse. Michael Winter war meilenweit von seiner Normalform entfernt und konnte in keiner Phase des Turniers seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Er erreichte schließlich mit enttäuschenden 490 Ringen Rang 47. Bleibt zunächst nur die Hoffnung, dass es nach solchen Tiefpunkten auch wieder bergauf gehen wird, auf ein Neues im kommenden Jahr.

Attachments:
Download this file (LVM_2011_bogen_Halle_29_30-01-2011.pdf)LVM 2011 Halle Gesamt[Ergebnisse Einzel- und Mannschaftswertung]304 kB