Header2

Kreis- und Bezirksmeisterschaft 2013 Bogenschießen im Freien

Auch in diesem Jahr fand die Kreis- und Bezirksmeisterschaft auf dem Außengelände des BS Sinzig in Sinzig Bad Bodendorf statt.

Die Kreismeisterschaft am 12.05.2013 war wieder hervorragend organisiert, nur leider klappte es mit der Wetterbestellung nicht. Zu der ungemütlichen Kälte kam zwischendurch immer wieder einmal ein „erfrischender“ Regenschauer hinzu.

Aber die Schützen des VFB Polch (wie natürlich auch alle anderen Schützen ;-) ließen sich hierdurch nicht entmutigen. Samuel Plaas erreichte mit insgesamt 406 Ringen sogar in der Schülerklasse A den Kreismeister! Michael Winter schoss in den zwei Durchgängen gute 475 Ringe und Thomas Dietz solide 459 Ringe.

 

Mit der Teilnahme an der Kreismeisterschaft wurde auch die Voraussetzung zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft am 26.05.2013 erfüllt. Auch hier wollte das Wetter leider wieder nicht mitspielen. Kälte und Nässe erschwerten erheblich das Schiessen mit Pfeil und Bogen. Trotzdem konnte Samuel 396 Ringe erreichen und damit den Titel des „Vizebezirksmeisters“. Einen weiteren „Vize“ erlangte Thomas in der Altersklasse Herren: trotz Kälte schoss er 555 Ringe. Tolle Leistung! Michael konnte leider nicht an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen. Dafür schoss aber  Stefanie Willems „außer Konkurrenz“ mit, um auszuprobieren, wie es ist unter Turnierbedingungen zu schießen. Sie erreichte auf Anhieb 387 Ringe! Lächelnd

Auch wenn das Wetter dieses Jahr für die Kreis- und Bezirksmeisterschaft nicht ideal war- was so ein richtiger Bogenschütze ist, hält einfach durch. Außerdem war es wieder schön, sich mit den Schützen aus den anderen Vereinen zu treffen und auszutauschen.

Attachments:
Download this file (Erg_BM_WA_2013.pdf)BM 2013 im Freien Gesamt[Ergebnisse Einzel- und Mannschaftswertung]47 kB
Download this file (Erg_KM_WA_2013.pdf)KM 2013 im Freien Gesamt[Ergebnisse Einzel- und Mannschaftswertung]40 kB