Spiel ohne Grenzen - 75 Jahre VfB

Polch. Vom 22 bis 25. Juni fand die Feier zum 75-jährigen Bestehen des VFB Polch im Maifeldstadion in Polch statt. In diesem Rahmen wurde am 23.06. ein Spiel ohne Grenzen mit den einzelnen Abteilungen des VfB Polch durchgeführt. Auch konnten sich die Abteilungen an diesem Tag der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Mehrere Stationen, z.B. Schubkarren-Rennen, Torwandschießen und natürlich auch Bogenschießen mussten von den im Vorfeld angemeldeten Teams durchlaufen werden. Bevor es jedoch losgehen konnte, musste erst einmal aufgebaut werden.

Morgens um 10 Uhr trafen sich die Bogenschützen zum Beladen des Autos von Thomas Dietz, zum Transport der Dinge, die man notwendigerweise zum „Draufschießen“ braucht. Wir alle zollten Thomas Respekt, dass er für diese Aktion sein Auto zur Verfügung stellte ;-)

20110623 VfB Bogen - Spiel ohne Grenzen 75 Jahrfeier - Transport

Zum Glück verlief der Transport ohne Kratzer und Dellen (am Auto). Am Stadion angekommen begann der Aufbau, der auch mal durch einen kräftigen Regenschauer unterbrochen wurde. Doch trotz des eher durchwachsenen Wetters kamen viele, um am „Spiel ohne Grenzen“ teilzunehmen. Michael Winter, Thomas Dietz, Stefan Winter und Jonas Stork erklärten auf dem Sportplatz den aufmerksamen Zuhörern fleißig die Bogenhaltung und Schusstechnik. Mit viel Spaß waren Jung und Alt beim Schießen dabei.

VfB Bogen - Spiel ohne Grenzen 75 Jahrfeier - Einweisung VfB Bogen - Spiel ohne Grenzen 75 Jahrfeier - Einweisung

Zur Repräsentation des Vereins in dem dafür aufgebauten Zelt hatte Michael anschauliche Plakate entworfen, so dass jeder Interessierte sich in aller Ruhe über Bögen und Zubehör informieren konnte. Für die besonders Interessierten gab es einen Flyer, mit Angabe der Trainingszeiten und Kosten für die Grundausstattung als Bogenschütze. Persönliche Beratung erhielt man u.a. auch von Björn und Bianca, die die Bogenschützen im Zelt repräsentierten, bis sie zum Getränkestand eingeteilt wurden.

VfB Bogen - Spiel ohne Grenzen 75 Jahrfeier - Infostand VfB Bogen - Spiel ohne Grenzen 75 Jahrfeier - Beratung am Infostand

Schnell ging die Zeit vorbei und ehe man es sich versah, wurde die Siegerehrung des „Spiels ohne Grenzen“ durchgeführt und für diesen Tag konnten wir die Veranstaltung mit dem Abbauen der Stände ausklingen lassen. Für die Bogenschützen des VfB Polch war es eine gelungene Aktion mit vielen Interessenten, fröhlicher Stimmung und guter Laune.