Header2

Rückblick Sommerfest 2011

Unser Sommerfest! Küssend

Am Samstag, dem 18. August fand das Sommerfest  der Polcher Bogenschützen statt. Um 11:00 Uhr wurde zuerst einmal das große Zelt aufgebaut, das an diesem herrlichen Tag nur vor Sonnenschein schützen musste. Kaum ein Wölkchen ließ  sich am Himmel blicken.

Gegen 12:30 begann ein sommerliches Freundschaftsturnier unter uns Bogenschützen. Trotz Hitze fanden zwei Durchgänge statt und wir schlugen uns alle wacker. Jedoch schoss Matthias,  mit erst knapp zwei  Monaten  Mitgliedschaft, alle anderen  mit weitem Vorsprung in Grund und BodenVerschlossen. Gut – Glück hat jeder einmal Zwinkernd (Neid)

Mittlerweile hatten sich auch Familienmitglieder und Freunde eingefunden, so dass wir uns nach dem Turnier zum Kaffee an die reich gedeckten Tische setzten. Von Donauwelle über Rotweinkuchen bis Nusskranz – kein Wusch blieb offen.  Nebenbei konnte auf dem Platz  Frisbee oder Federball gespielt werden, oder was einem eben so einfiel. Manch einer tobte auch mit dem Hund von Hendrik und Meike herum, der  „tierischen“ Spaß  am Frisbee-spielen hatte.  Währenddessen wurde der Grill angezündet und die Salat-Tafel aufgebaut. Auch hier war die Auswahl  wieder riesig - es konnte richtig schön geschlemmt werden.

Langsam brach die Dämmerung heran. Die Tische und das Zelt wurden weggeräumt und ein großes Lagerfeuer angezündet. Gemütlich setzten wir uns alle um das Feuer herum um den Abend zu genießen und langsam ausklingen zu lassen. Unter einem wunderbaren Sternenhimmel wurde erzählt und entspannt. Gegen 23:30 Uhr waren dann doch so langsam alle müde.

Das heruntergebrannte Feuer wurde gelöscht und ein spaßiger, fröhlicher Tag ging zu Ende.

Teilnehmer Sommerfest 2011