Header3

Vereinsmeisterschaft 2013 Bogen FITA im Freien

Vereinsmeisterschaft 2013 Bogen FITA im Freien am 01.05.2013

Am 01.05.2013 wurde von den Bogenschützen des VFB Poch die Vereinsmeisterschaft im Freien durchgeführt. Das Wetter sorgte mit Temperaturen um 17 Grad, leicht bewölkt bis sonnig und kaum Wind für ideale Turniervoraussetzungen.

Da die Vereinsmeisterschaft für viele im Verein das erste Turnier überhaupt war, wurden die Entfernungen teilweise kürzer als offiziell vorgeschrieben gewählt. Dadurch konnten alle Anwesenden unter Turnierbedingungen teilnehmen und erste Erfahrungen sammeln.Unser Trainer Michael und Thomas, als „alte Hasen“, schossen auf die für die in der Altersklasse Herren vorgegebenen 70 Meter. Michael erreichte bei den zwei zu schießenden Durchgängen insgesamt 513 Ringe und Thomas 467 Ringe. Roland und Dominik testeten als neu eingetretene Mitglieder ihre Zielsicherheit erst einmal auf 50 Meter. Dabei legte Roland direkt schon 394 Ringe vor, Dominik folgte mit 317 Ringen. Bianca und Steffi vertraten die Damenklasse auf eine Entfernung von 40 Metern (vorgegeben sind 70m).Hier schoss Steffi, für die es ebenfalls ihr erstes Turnier war, lockere 445 Ringe(!). Bianca erzielte eine Ringzahl von 485. In der Schülerklasse A startete Samuel ebenfalls auf 40 Meter und erlangte mit neuer Schusstechnik gute 371 Ringe.

Selina, Lea und Annika schossen auf 25 Meter mit dem Blankbogen (ohne Visier). Selina erreichte stolze 257 Ringe, Annika folgt ihr „auf dem Fuße“ mit 249 Ringen und Lea, die bisher überhaupt nur zweimal am Training teilgenommen hatte, gelangen dennoch 47 Ringe Lächelnd.

Auch für Entspannung in der Pause zwischen den Durchgängen und nach Ende des Turniers wurde durch die freundlicherweise von Steffi und Bianca gestifteten Leckereien wie Kaffee, Waffeln und Kuchen wieder bestens gesorgt.

VM 2013 im Freien