Header2

Kreis- und Bezirksmeisterschaft Halle 2014

Am 17.11.2013 wurde die Kreismeisterschaft für das Sportjahr 2014 sowie am 08.12.2013 die Bezirksmeisterschaft in der Sporthalle des Berufsschulzentrums Bad Neuenahr durchgeführt.

Folgende Plätze konnten bei der Kreismeisterschaft errungen werden: Unter den ersten 10 der Altersklasse waren Thomas Dietz mit 542 Ringen (dritter Platz) und Michael Winter mit 495 Ringen (siebter Platz) zu finden. Matthias Willems erreichte in der Seniorenklasse Compound den dritten Platz mit 502 Ringen. Samuel Plaas wurde mit 369 Ringen Vize-Kreismeister in der Jugendklasse. Ein weiterer Vize-Kreismeister fand sich bei den Langbogenschützen: Roland Erbslöh erreichte den zweiten Platz mit 301 Ringen. Stephan Winter wurde mit 481 Ringen Kreismeister in der Juniorenklasse. Stefanie Willems erlangte den Titel des Kreismeisters mit 437 Ringen und Bianca Weiß erreichte in der Damenaltersklasse den ersten Platz mit 436 Ringen.

Bis auf Matthias nahmen alle Teilnehmer der Kreismeisterschaft auch an der Bezirksmeisterschaft teil. Thomas Dietz setze sich mit persönlicher Bestleistung von 550 Ringen auf den ersten Platz in seiner Klasse, ist somit Bezirksmeister und auf jeden Fall bei der Landesmeisterschaft dabei. Michael hielt sich mit 487 Ringen unter den ersten 10 Rängen. Samuel hatte starke Konkurrenz und erlangte den sechsten Platz mit 362 Ringen. Roland wurde Vize-Bezirksmeister mit dem Langbogen und verbesserte sein Ergebnis der Kreismeisterschaft auf 330 Ringe. Stephan Winter erkämpfte sich mit 472 Ringen zusätzlich zum Kreismeister auch den Titel des Bezirksmeisters. Stefanie konnte mit guten 422 Ringen den Vize-Titel erreichen. Bianca erlangte in ihrer Klasse ebenfalls den Bezirksmeistertitel mit 453 Ringen. Beide Meisterschaften brachten den Bogenschützen des VfB Polch zusätzlich zum Spaß, dabei gewesen zu sein, viele motivierende Titel ein.

Beim Wettkampf

Attachments:
Download this file (BM_Halle_2014_Bez_11_Bad_Neuenahr.pdf)BM 2014 Halle Einzel[Ergebnisse Einzel und Mannschaft]76 kB
Download this file (KM_Bogen_Halle_2014.pdf)KM 2014 Halle Einzel[Ergebnisse Einzel und Mannschaft]38 kB