Header2

Bezirksmeisterschaft WA im Freien 2014

Die Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien wurde am 24.und 25.05.2014 dem Gelände der Koblenzer Schützengesellschaft ausgetragen. Die Wettervorhersage hatte sich gegenüber der zwei Wochen vorher durchgeführten Kreismeisterschaft nicht wesentlich geändert, aber das hält die Bogenschützen in der Regel nicht davon ab, ein Turnier durchzuführen.

Wobei die Schützen, die am Sonntag schießen durften, sicherlich etwas mehr Glück mit dem Wetter hatten - es herrschte überwiegend Sonnenschein. Für die Polcher Bogenschützen waren alle 6 durch die Teilnahme an der Kreismeisterschaft qualifizierten Schützen am Start. In der Damenklasse wurde Steffi Willems mit einer deutlichen Steigerung auf 443 Ringe Bezirksmeisterin. In der Jugendklasse konnte sich Samuel Plaas leicht auf 325 Ringe steigern, musste sich aber der deutlich stärkeren Konkurrenz geschlagen geben und erreicht am Ende den sechsten Platz. Auch Thomas Dietz konnte sich in der Altersklasse nochmal steigen und erreichte mit 564 Ringen verdient den ersten Platz, Michael Winter kam mit 507 auf den 7. Rang. Einen weiteren Bezirksmeistertitel für den VfB konnte Dominik Schäfer Rivier in der Schützenklasse Blankbogen mit 268 Ringen einfahren. Ebenso kam Roland Erbslöh in den Offenen Langbogenklasse mit 384 Ringen auf den ersten Platz. Insgesamt war es wieder ein erfolgreiches und sehr angenehmes Turnier, nicht zuletzt durch die gastfreundliche Aufnahme und gute Versorgung mit Speis' und Trank durch die Schützen der Koblenzer SG.

 

Siegerehrung BM Bogen WA 2014
Siegerehrung Gruppenbild BM Bogen WA 2014
Attachments:
Download this file (BM_Bogen_WA_Einzel_2014.pdf)BM WA 2014 Einzel[Ergebnisse Einzel]16 kB
Download this file (BM_Bogen_WA_Mannschaft_2014.pdf)BM WA 2014 Mannschaft[Ergebnisse Mannschaft]4 kB