Werden Sie Bogenschütze!

Bogenschießen ?!?  Kann doch jeder !

Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau - Bogenschießen ist ein entspannendes Hobby für jedermann. Die Polcher Bogenschützen bieten kostenlose Schnupperstunden an und freuen sich über jeden Gast bei ihren Übungsstunden. Wer einmal unverbindlich dabei sein möchte, wendet sich an die Abteilungsleitung unter Kontakte oder schaut einfach während des Trainings vorbei. Informieren Sie sich hier über die Gegebenheiten für die Sommer- und Wintersaison.

Sie können bei uns ein Probetraining absolvieren. Bogen, Pfeile und sonstiges Material werden vom Verein gegen einen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt. Für ein Probetraining setzen Sie sich bitte mit dem Abteilungsleiter oder einem  Übungsleiter zwecks Terminabsprache in Verbindung. So können wir sicherstellen, dass Bogenmaterial und Trainer vor Ort sind.

Weiterhin bieten wir Anfängern nach Vereinseintritt die Möglichkeit, einen Vereinsbogen oder einen Bogen bei einem Händler zu mieten und sind beim Erwerb von "Verbrauchsmaterial" (Pfeile und persönliche Ausrüstungsgegenstände) behilflich. So entfallen zunächst die Anschaffungskosten für einen eigenen Bogen.

Kosten ? ...die monatlichen Vereinsbeiträge finden sie auf dem Anmeldeformular des Vereins mit den einzelnen Abteilungsbeiträgen.

Die Polcher Bogenschützen freuen sich auf Ihren Besuch!