Kreismeisterschaft FITA im Freien 2010

Polch / Sinzig. Am 09.05.2010 wurde die Kreismeisterschaft im Freien in Sinzig - Bad Bodendorf durch die hier ansässigen Bogenschützen des BS Sinzig ausgetragen. Unter Leitung des Kreisbogenreferenten Dieter Jobelius konnte der Wettkampf wieder einmal reibungslos und für viele auch erfolgreich durchgeführt werden. Wie bei allen Freiluftveranstaltungen ist das gute Gelingen häufig auch von der Gunst der "Wetterbeauftragten" abhängig.

Obwohl es zu insgesamt recht kühl war und es während des gesamten Wettkampfes immer mal wieder nach Regen aussah, konnten alle Schützen ihre Pfeile trocken und sicher ins Ziel bringen (oder zumindest nah daranZwinkernd). Insgesamt wurden für die Witterung von fast allen Teilnehmern recht gute Ergebnisse geschossen. Die Bogenschützen aus Polch waren mit 5 Teilnehmern am Start und konnten in den jeweiligen Klassen einen Meistertitel sowie 2 zweite Plätze und einen dritten Rang einfahren.
Mit den Titel Kreismeisterin 2010 in der Blankbogen - Damenklasse darf sich in diesem Jahr Ingeborg Schrader bei 387 erzielten Ringen schmücken. Bei seinem ersten Meisterschaftsturnier konnte Leon Hirth in der Schülerklasse B den zweiten Platz mit 383 Ringen erreichen, ebenso auf Platz 2 kam Stephan Winter in der männlichen Jugendklasse mit 451 Ringen. In der Altersklasse erreichte Thomas Dietz mit 566 Ringen den 3. Platz, Michael Winter kam mit 550 Ringen auf den 5. Rang. Insgesamt ein gutes Ergebnis für die Polcher Schützen, die Bezirksmeisterschaft kann kommen.

BM FITA 2010 Sinzig

v.l.n.r: Thomas Dietz, Leon Hirth, Michael Winter, Ingeborg Schrader, Stephan Winter

Attachments:
Download this file (Erg_KM2010_FITA_Einzel.pdf)KM 2010 FITA Einzel[Ergebnisse Einzelwertung]45 kB
Download this file (Erg_KM2010_FITA_Mannschaft.pdf)KM 2010 FITA Mannschaft[Ergebnisse Mannschaftswertung]23 kB