Header1

Kreismeisterschaft FITA im Freien 2011

KM Bogen 2011 am 15.05. in Sinzig/Bad Bodendorf

Es begann an einem trüben regnerischen Sonntag, der wettermäßig nichts Gutes erwarten ließ. Die Hoffnung auf Sonnenschein wurde während der Fahrt zur Wettkampfstätte bei strömendem Regen immer geringer.

Doch -zur Freude aller- kämpfte sich, kaum am Ziel angekommen, langsam die Sonne durch die Wolken. Bereits während des Einschießens der Bogenschützen saßen die Polcher „Fans“ dank dem tollen Organisationsteam des BS Sinzig in bequemen Stühlen gemütlich in der Sonne und konnten das Turnier beobachten. Unsere Schützen mussten sich zu Beginn schusstechnisch erst einmal auf den stahlenden Sonnenschein einstellen. Nachdem das Turnier bereits in vollem Gange war, wurde das Wetter dann doch mit einem „Sonne/Wolken/Donnergrollen-Mix“ wechselhaft,  aber bis auf eine kurze Unterbrechung wegen Regen blieb es bis zum Ende des Turnieres trocken. Und, wie sollte es anders sein ;-), wurden wieder gute Plätze erreicht. Samuel Plaas, der schon während der Vereinsmeisterschaft eine tolle Leistung hinlegte, behielt auch bei dieser Meisterschaft die nötige Ruhe und  wurde mit 387 Ringen Kreismeister in der Klasse Schüler B Lächelnd. Auf dem zweiten Platz folgte Leon Hirth mit 312 Ringen. Mit seinem neuen Bogen funktioniert es nach und nach immer besser. Stephan Winter erlangte mit beeindruckenden 447 Ringen den zweiten Platz  in der Jugendklasse. Michael Winter schoss sich mit beachtlichen 516 Ringen auf den vierten Platz und Thomas Dietz konnte trotz Erkältung mit 500 Ringen den siebten Platz erzielen. Mit diesen guten Ergebnissen, viel Sonnenschein und guter Laune aller Turnierteilnehmer/-zuschauer hat diese Kreismeisterschaft richtig Spaß gemacht. Schön, dass alle bereits am 29.05.2011 wieder auf demselben Platz zur Bezirksmeisterschaft starten dürfen.

KM Bogen FITA 2011 Schülerklasse B

KM Bogen FITA 2011 Jugendklasse

Attachments:
Download this file (Erg_KM_Fita_2011_Einzel.pdf)KM 2011 Fita Einzel[Ergebnisse Einzelwertung]40 kB
Download this file (Erg_KM_Fita_2011_Mannschaft.pdf)KM 2011 Fita Mannschaft[Ergebnisse Mannschaftswertung]24 kB