Landesmeisterschaft Halle 2013

Bad Honnef. Am 26./27. Januar wurde in diesem Jahr die Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle in der Menzenberger Halle in Bad Honnef durch den TV Eiche ausgerichtet. Für die Teilnahme hatten sich Samuel Plaas in der Schülerklasse A und Thomas Dietz in der Altersklasse qualifiziert.

Am 26.01.2013 war es nun soweit. Für Samuel war es seine erste Teilnahme an einer so großen Meisterschaft, daher war die Spannung recht groß.

Gegen 15:00 Uhr ging es „an den Start“ und jeder gab sein Bestes. Nach dem ersten Durchgang, in dem 30 Pfeile geschossen wurden, konnte in der Pause einem Bogenbauer beim Fertigen eines Feldbogens zugeschaut oder beim Stöbern in Büchern über Bogensport etwas entspannt werden. Dann folgte der zweite Durchgang mit nochmals 30 Pfeilen. Am Ende konnte Samuel nicht ganz sein Ergebnis der Bezirksmeisterschaft halten, erreicht aber trotz der ungewohnten Turnierumgebung gute 448 Ringe und konnte sich bei seinem ersten Start auf einer Landesmeisterschaft über einen 16. Platz freuen. Thomas hielt sein Ergebnis des ersten Durchgangs auch im zweiten, konnte aber seine Leistung der Bezirksmeisterschaft nicht verbessern, somit kam er in der Schlussabrechung auf Platz 35.

Für eine Qualifikation der Bogenschützen des VFB Polch zur Deutschen Meisterschaft reichte es in diesem Jahr leider nicht, aber die Teilnahme an der Landesmeisterschaft war trotzdem ein aufregendes, spannendes Erlebnis, dass die beiden Polcher Bogenschützen auf keinen Fall missen wollen. Und wer weiß? Im nächsten Jahr gibt es ja wieder eine neue Chance… ;-)

Attachments:
Download this file (LVM_2013_bogen_Halle_26_27-01-2013.pdf)LVM Bogen Halle 2013[Ergebnisse Einzel- und Mannschaftswertung]296 kB