Header3

Kreismeisterschaft WA Halle 2018

Gelungener Start in die Hallensaison

Zu Beginn der Hallensaison nahm die Abteilung Bogensport an der Kreismeisterschaft teil, die wie in den letzten Jahren in der Sporthalle des Berufsschulzentrums in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfand. Auf eine Entfernung von 18 Meter wurden, je nach Bogentyp und Alter, auf unterschiedliche Zielscheiben in zwei Durchgängen jeweils 30 Pfeile geschossen.

Jennifer Petersen konnte nach einer Verletzungspause wieder teilnehmen. In der Klasse Recurve Damen erreichte sie mit 459 Ringen den 1. Platz.

Unser Neuzugang Tim Hähn erreichte in der Klasse Blankbogen Herren bei seiner ersten Teilnahme an einer Meisterschaft auf Anhieb mit 329 Ringen den 1.Platz.

In der stärker besetzten Klasse Recurve Masters machten die beiden Teilnehmer aus Polch den Kreismeistertitel unter sich aus. In einem Wettkampf auf Augenhöhe kontrollierten sie die Konkurrenz. Nach dem ersten Durchgang führte Michael Winter die Tabelle an. Im zweiten Durchgang konnte Thomas Dietz seine Trefferquote verbessern und sicherte sich dann mit 523 Ringen den 1.Platz. Damit holte er sich erneut in der Halle den Kreismeistertitel in der Klasse Recurve Masters. Michael Winter belegte mit 516 Ringen den 2.Platz

Nach dem Turnier zogen die Bogenschützen eine positive Bilanz, mit 4 Teilnehmern holten sie 3 Kreismeistertitel und einen 2.Platz. Durch ihre erfolgreiche Teilnahme an der Kreismeisterschaft qualifizierten sich die Schützen für die Bezirksmeisterschaft in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Dezember.

BM Bogen Halle 2018
BM Bogen Halle 2018

Attachments:
Download this file (KM_Bogen_Halle_2018.pdf)KM WA Halle 2018 Gesamtwertung[Ergebnisse Gesamt]48 kB