Header3

Bezirksmeisterschaft WA im Freien 2017

Erneuter Erfolg bei der Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksmeisterschaft Bogenschießen im Freien fand in diesem Jahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Die Polcher Bogenschützen waren mit 2 Teilnehmern in der Klasse Herren-Alt am Start. Geschossen wurde auf eine Entfernung von 60m, in zwei Durchgängen zu jeweils 36 Pfeilen. Am Turniertag herrschte Sonnenschein, also beste Bedingungen für ein Bogensportturnier.

Beide Bogenschützen mussten diesmal gegen noch größere Konkurrenz antreten als bei der Kreismeisterschaft. Die Klasse Herren-Alt ist bei diesen Turnieren das immer am stärksten besetzte Teilnehmerfeld.

Michael Winter  und Thomas Dietz konnten ihre Schiessleistung steigern und am Ende des Turniers schafften es beide wieder auf's Treppchen. Michael Winter belegte mit 580 Ringen den ersten Platz und wurde Bezirksmeister, Thomas Dietz belegte mit 574 Ringen den dritten Platz. Aufgrund der guten Platzierung und der geschossenen Ringzahlen bei diesem Turnier haben sich beide Bogenschützen zur Landesverbandsmeisterschaft am 08.07.2017 in Düren qualifiziert.

Somit kann die Bogensportabteilung des VfB Polch bis jetzt schon ein erfolgreiches Schützenjahr 2017 vorweisen. Thomas Dietz ist amtierender Kreis- und Bezirksmeister in der Halle und Michael Winter ist jetzt amtierender Kreis und Bezirksmeister im Freien.

Bezirksmeister WA 2017
Dr. Andreas Huster, Michael Winter, Thomas Dietz
Attachments:
Download this file (2017_Bezirk 11 WA im Freien_Einzel Gesamtwertung.pdf)BM WA im Freien 2017 Einzel[Ergebnisse Einzel]88 kB
Download this file (2017_Bezirk 11 WA im Freien_Mannschaft Gesamtwertung.pdf)BM WA im Freien 2017 Mannschaft[Ergebnisse Mannschaft]72 kB