Header2

Bezirksmeisterschaft WA Halle 2018

Freude und Leid bei der Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen fand wie auch in den letzten Jahren in der Sporthalle des Berufsschulzentrums in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Auf eine Entfernung von 18 Meter wurden, je nach Bogentyp und Alter, auf unterschiedliche Zielscheiben in zwei Durchgängen jeweils 30 Pfeile geschossen.

Die Abteilung Bogensport hatte sich mit 4 Mitgliedern qualifiziert. Doch am Turniertag konnten zwei Mitglieder bedauerlicherweise wegen Krankheit nicht antreten. Also startete die Abteilung nur mit 2 Bogenschützen im großen Teilnehmerfeld der Klasse Recurve Masters. Die Teilnahme an einem solchen Turnier ist auch immer ein bisschen tagesformabhängig. Körperliche Fitness und mentale Stärke müssen auf den Punkt abgerufen werden können. Michael Winter hatte einen schlechten Tag erwischt, kam nicht so richtig in den Schießrhytmus und leistete sich leider ein paar Schießfehler. Am Ende erreichte er mit 482 Ringen noch einen respektablen 6.Platz, doch leider reichte die geschossene Ringzahl nicht zur Qualifizierung der nächsten Meisterschaft. Auch Thomas Dietz war mit seiner Leistung nicht so richtig zufrieden. Er freute sich aber dennoch, mit 529 Ringen erreichte er den 2. Platz und qualifizierte sich mit seiner geschossenen Ringzahl direkt für die nächste Meisterschaft. So wird er als einziger die Abteilung Bogensport im Januar 2018 bei der Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in Lindlar (Nordrhein-Westfalen) vertreten. 

BM Halle 2018
Thomas Dietz u. Michael Winter

 

Attachments:
Download this file (2018_Bezirk11_Ergebnisse Halle Einzel.pdf)BM WA Halle 2018 Einzel[Ergebnisse Einzel]316 kB
Download this file (2018_Bezirk11_Ergebnisse Halle Mannschaft.pdf)BM WA Halle 2018 Mannschaft[Ergebnisse Mannschaft]281 kB